News 2011 - .:: Greek-Summer ::. Parson Jack Russell Terrier

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News

19.12.2011

Wir wünschenn allen Welpenbesitzern, Freunden, Bekannten und Besuchern ein
Frohes gesegnetes Weihnachtsfest und
einen Guten Start ins Neue Jahr 2012!

_____________________________________________________________________________________

05.12.2011

Da ich ja in der Regel keinen Ultraschall machen lasse, aber diesmal mir die Schwangerschaftsmerkmale fehlten, waren wir heute doch mal nachschauen, ob es diesmal vielleicht nur 1 Welpen werden würde. Leider konnte die Tierärztin keine Schwangerschaft feststellen.
Somit werden wir leider keine Weihnachtswelpen bekommen.
_____________________________________________________________________________________

27.11.2011

"Alles gute zum 4. Geburtstag" meine lieben C-Welpen 2007!

Ich wünsche euch einen schönen Ehrentag und lasst es euch heute besonders gut gehen. Auch für euch wünschen wir noch ganz viele gesunde Hundejahre: Chamali (Whooper), Chaliki (Illy), Chara und Chari!
_____________________________________________________________________________________

26.11.2011

"Alles Gute Nachträglich zum 5. Geburtstag" meine lieben B-2006!

Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag und wurdet reich bedacht! Wir alle wünschen euch noch ganz viele gesunde Hundejahre: Babys (Mr. Pepper), Bisaltes (Pablo), Brontes, Boitos (Pepper), Bataia, Baucis (Joy) und Berenice (Naiky)!
_____________________________________________________________________________________

19.11.2011

Heute ist nun auch Jeremy ausgezogen. Mach es gut, kleiner Jeremy, und bis bald!
Die Seite "Aktuelle Welpen" überarbeitet. Bei "Nachzucht" ist der J-Wurf eingefügt.
_____________________________________________________________________________________

12.11.2011

Heute ist Jeronimo ausgezogen und macht nun die Nachbarschaft in Langenfeld, bei Düsseldorf, unsicher. Ich wünsche alles erdenklich Gute und viel Freude mit der neuen Familie.
_____________________________________________________________________________________

05.11.2011

Nachdem wir am Donnerstag beim Tierarzt waren und alle Welpen die Untersuchung mit Bravur bestanden haben, sind heute die ersten beiden Zwerge ausgezogen.
Wir wünschen Familie Heinrich mit Jerrit/ Paul und Herrn Hoffmann mit Jefferson ganz viel Freude und uns wünsche ich viele schöne Bilder und Nachrichten. Macht es gut meine Süßen! Und lasst mal zwischendurch von euch hören.
_____________________________________________________________________________________

01.11.2011

8 Wochen - Wo sind die Wochen hin!
Am Donnerstag haben die Welpen ihren Termin beim Tierarzt. Weitere Infos folgen dazu dann Donnerstag. Heute sind jedenfalls die Gewichte nochmals eingetragen.
_____________________________________________________________________________________

30.10.2011

Gestern hatten wir sehr netten Besuch.
Gerrit Lloyd alias Paul ist nun vergeben und Jefferson Lyon ist vorerst Reserviert. Jeronimo Lee und Jeremy little one suchen noch passende Familien.
Außerdem hatten wir besuch von Geras alias Luigi, wo wieder Herrchen super tolle Bilder gemacht hat (Danke Hans) und diese hat er auch schon ins Photoalbum eingestellt. Und auch Ilias war da. Er hat sich super gemausert und ist ein super nettes Kerlchen geworden.
_____________________________________________________________________________________

25.10.2011

Nun sind die Welpen schon 7 Wochen und sind putzmunter. Und - sie haben nun endlich auch Namen. Die aktuellen Gewichte so wie die Namen sind auf der Welpenseite zu finden.
_____________________________________________________________________________________

18.10.2011

Heute aktuelle Gewichte eingetragen und auch heute Mittag ein paar Bilder vom Sonntag ins Photoalbum eingestellt.
_____________________________________________________________________________________

16.10.2011

Heute hatten wir Besuch von Ida. Die hat sich super gemausert.
Außerdem waren wir fleißig und haben ein paar Bilder von den Kleinen gemacht. Ich versuche morgen die Bilder ins Photoalbum einzustellen.
_____________________________________________________________________________________

15.10.2011

"Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag" meine lieben A-2003!
Wir Gratulieren ganz Herzlich "Artemis (Aemy), Arisophanes (Barney), Anthemios (Themi), Aglaia, Aspasios (Asso) und Angelos (Happy) zur eurem Ehrentag!

_____________________________________________________________________________________

12.10.2011

Gestern bekamen unsere 5 Zwerge ihre erste Halsbandausstattung. Die Eingewöhnungshalsbändchen sind Farblich unterschiedlich. Auch wurde das aktuelle Gewicht zur Kenntnis genommen und man muss sagen - SIE WACHSEN! *lach*
Aktuelle Welpenbilder werden folgen.
_____________________________________________________________________________________

04.10.2011

Heute sind unser 5er Pack 4 Wochen geworden.
In der letzten Woche haben die Welpen einen richtigen Entwicklungsschub gemacht. Zähnchen bekommen, aktives Laufen und auch selbstständiges Essen. Dazu das üben der Nestreinheit. Jetzt kann man wirklich sagen, dass sie kleine Hunde sind.
Aktuelle Welpengewichte sind auch auf der Welpenseite eingetragen.
_____________________________________________________________________________________

02.10.2011

Da das Wetter immer noch so Klasse war, sind wir wieder mit den Welpen in den Garten gefahren. So langsam finden sie das kühle Grün als angenehm und sind viel aktiver. Das Autofahren macht ihnen bisher keine Probleme und wird es aller voraussicht auch nicht machen.
Neue Bilder finden Sie im Photoalbum.
Dazu ein neues Eingangsbild und auch unser "Klick me" geändert ;-)!
Sollten Sie interesse an einem der Welpen haben, so stehe ich Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
_____________________________________________________________________________________

28.09.2011

Heute hatten wir so ein tolles Wetter, dass wir mit den Welpen draußem im Garten waren. Außerdem gab es heute schon die erste Autofahrstunde die mit Bravour gemeistert wurde.
Ich hatte wohl die falsche Kameraeinstellung, daher sind leider nicht viele vernüftige Bilder daraus geworden. denn die Kleinen doch schon ganz schön mobil. Die brauchbaren Bilder sind im Photoalbum. Außerdem bekommen sie langsam ihre ersten Zähnchen.
_____________________________________________________________________________________

27.09.2011

Drei Wochen sind nun die Kleinen alt - man die Zeit rennt. Und die Welpen rennen für sich auch schon recht zügig durch die Kiste. Deshalb wird auch bald in eine neue Unterkunft umgezogen, wo ihnen mehr Raum zum Austoben zur Verfügung steht.
_____________________________________________________________________________________

25.09.2011

Neue Bilder von vorgestern wurden heute ins Photoalbum eingestellt. Die Zwerge werden immer aktiver und mobiler und machen uns allen viel freude! Aktuelle Welpengewichte sind eingetragen.
_____________________________________________________________________________________

23.09.2011

Die kleinen Zwerge werden immer mehr Hund. Sie fangen sich zum Spiel aufzufordern und machen schon die ein oder andere Runde in der Wurfbox. Wenn die Kleinen so weiter machen, dann wird die Wurfkiste bald zu klein ;-).
Die Gewichte werden ja täglich aktualisiert und außerdem habe ich eine Fellprognose eingefügt. Diese kann sich noch ändern, da die Kleinen ja noch wachsen und sich auch das Haarkleid verändern kann.
In diesem Fall kann man sagen, es ist ähnlich wie mit der Wettervorhersagen. Diese ist ja auch nicht bindend ;-)!
_____________________________________________________________________________________

20.09.2011

Gestern Nacht noch neue Bilder der Welpen ins Photoalbum eingefügt. Noch haben nicht alle die Augen auf.
_____________________________________________________________________________________

19.09.2011

Ein Teil der Welpen Blinzelt schon in die Welt. Es werden heute wohl noch ein paar Bilder ins Photoalbum folgen, wenn es mir die Zeit erlaubt. Die Gewichte steigen stetig und die Kleinen werden langsam immer mehr "Hund"! Einige versuchen sich schon im laufen statt zu robben. Was mit ihren schwachen Beinchen nur für ein paar kleine Schritte reicht.
_____________________________________________________________________________________

16.09.2011

Da wir Morgen und Übermorgen nicht online sein können, möchte ich schon heute Abend folgendes Schreiben.

"Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag" meine lieben A-2006!
Athos und auch Aeneas haben hoffentlich einen schönen Ehrentag.


Die Welpen machen sich richtig gut und haben ihr Gewicht schön gesteigert. Einige Bilder, leider schon ein paar Tage älter, sind im Photoalbum hinterlegt. Die Gewichte der Welpen von Samstag und Sonntag werden von mir am Montag nachgetragen.
Allen Besucher, Freunden und Bekannten - ein schönes Wochenende!
_____________________________________________________________________________________

09.09.2011

Die Gewichte von gestern Abend eingetragen.
Die Kleinen machen sich sehr schön und legen entsprechend Gewicht zu. Gaia macht ihrem Namen alle Ehre und ist eine richtige Glucke.
_____________________________________________________________________________________

07.09.2011

Gestern noch erste Bilder der kleinen Zwerge im "Photo"album eingestellt. Die Gewichte wurden auch aktualisiert!
Auf der Startseite ein Welpen-Gruppenbild eingefügt.
_____________________________________________________________________________________

06.09.2011

Heute Vormittag hat Gaia sich endlich dazu entschlossen, die Welpen zu wölfen. Sie hat dies sehr souverän und gelassen gemacht und das für eine Erstgebärende, einfach grandios!
Es sind nun 4 Rüden (1 weiß-schwarz und 3 weiß-braune) und 1 Hündin tricolor! Alle ganz propper und munter und waren sehr zielstrebig auf dem Weg zur Milchbar.
_____________________________________________________________________________________

13.08.2011

Gaia ist definitiv tragend, denn in den letzten Tagen ist ihre Taille gewachsen. Wir können also ganz gespannt sein, auf das Ergebnis.
Wir erwarten also für Anfang September einen Wurf! Infos zum Rüden finden Sie unter Wurfplanung!
Weitere Infos und vor allem Fotos folgen dieser Tage.

Wie vielleicht der ein oder andere bemerkt hat, ist die Homepage etwas umgestaltet worden. Sie ist aber trotz der intensiven Bemühung meinerseits noch nicht ganz vollständig. Aber bei soooooooovielen Seiten die sich die letzen Jahre angesammelt haben, ist es doch recht zeitintensiv.
Ich hoffe, die Umgestalltung gefällt!
Allen ein schönes Wochenende!
_____________________________________________________________________________________

04.08.2011

"Happy Birthday" meine lieben B-Welpen zum 7. Geburtstag!!!
Wir gratulieren ganz Herzlich:
Bia, Bary (Jacky), Boreas (Sammy), Bubuki (Buki) und Balios (Bali) zum Ehrentag

Lasst euch schön Feiern, Verwöhnen und Bescheren!
__________________________________________________________________

25.07.2011

"Happy Birthday" liebe Jenna!!!
Heute wirst du 10 Jahre!
Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit mit dir Verflogen ist. Und wir wünschen dir und uns noch viiiiel Glückliche, Gute und Gesunde Jahre!



Fotograpfin: Andrea Willers
Quelle: WDE Windhundrennverein Dreil\'e4ndereck - Facebook
Copyright liegt bei Frau Andrea Willers
Weitere schöne Bilder finden Sie im unten angegebenen Link!

---------------------------------------


Am Samstag waren wir spontan in Stolberg bei der Windhundrennbahn und haben mal unserem Rudel einen Fun-Tag gegönnt. Ich bin auch dazu gekommen ein paar Bilder zu machen. Aber auch eine Photographin war vor Ort und hat sehr schöne Bilder gemacht. Diese wurden vom Betreiber auf deren Facebook-Seite eingestellt. Zu finden hier!
Meine Bilder sind im Photoalbum unter "On Tour - Hunderennen 07/2011" zu finden.
__________________________________________________________________

08.07.2011

Leider ist unser Urlaub schon zuende. Aber dafür haben wir viel erlebt.
Unter anderem waren wir am 26.06.2011 auf der Ausstellung des ARHC e.V. zum 6. Jack Russell Terrier Meeting. Dort haben wir Naiky, Gaia, Aeneas und Isi ausgestellt. Zwar haben wir nicht den großen Preis geholt, aber dafür hatten wir sehr schönes Wetter und sehr nette Gesellschaft!

Hier mal unsere Platzierungen:

2. Platz - Greek-Summer Berenice Black Diamond - offene Klasse +30,5cm Rauhaar Hündin

3. Platz - Greek-Summer Gaia I'm your Sweetheart - offene Klasse +30,5cm Glatthaar Hündin

4. Platz - Greek-Summer Aeneas A Champ Break Your Heart - offene Klasse +30,5cm Glatthaar Rüde

4. Platz - Greek-Summer Isidora Kiss the morning - Puppy Klasse (die Jüngste aller Teilnehmer)


Bilder von der Show folgen noch, da ich erst einmal alles liegengebliebene auf der

Arbeit aufarbeiten muss ;-)!


Außerdem waren wir mit Gaia beim Deckrüden.

Wir erwarten also, falls alles geklappt hat, für Anfang September 2011, Welpen. Infos zum Rüden gibt es später.
__________________________________________________________________

11.06. - 13.06.2011

Dieses Pfingst-Wochenende bin ich mit den Hunden in den Schwarzwald gefahren, da am Sa. u. So. der IRJGV e.V in H\'fcgelsheim (Baden) zur Deutschlandsieger-Schau eingeladen hatte. Dabei habe ich mich mit einem Teil der "Tantivy Terriers" getroffen.

1. Platz - Greek-Summer Berenice Black Diamond - Hündin - offene Klasse - Rauhaar

1. Platz - Greek-Summer Gaia I'm your Sweetheart - Hündin - offene Klasse - Glatthaar


Im Anschluss der Veranstaltung sind wir nochmals ausgiebig Spazieren gegangen. Diesmal aber mit dem Fotoapparat. Dabei sind viele schöne Bilder entstanden. Einige werden nachher wohl im Photoalbum zu finden sein. Eines hat auf jeden fall den Weg auf die Eingangsseite gefunden.
__________________________________________________________________

29.05.2011

Heute waren wir, Luigis Besitzer, eine Bekannte und ich, in Raeren (Belgien) auf der IRJGV Belgien-Sieger-Schau. Einen kleinen Erfolg, bezüglich der Ausstellung, hatten wir auch zu verbuchen.

1. Platz - Greek-Summer Geras I feel good (Luigi) - Rüde - offene Klasse - Glatthaar
1. Platz - Greek-Summer Gaia I'm your Sweetheart - Hündin - offene Klasse - Glatthaar
2. Platz - Greek-Summer Berenice Black Diamond - Hündin - offene Klasse - Rauhaar

Die Show bot sich auch an um Isi andere Hunde zu zeigen. Sie war ganz begeistert und interessiert von so vielen verschiedenen Gerüchen.
__________________________________________________________________

27.05.2011

"Happy Birthday" meine lieben H-Welpen zum 1. Geburtstag!!!
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag, mit vielen tollen Leckerchen und Geschenken!
Hermes (Hank), Helena (Jette), Harmonia (Juma), Halia (Honey-Belle) und Hera (Holly) alles Liebe zu eurem Ehrentag

__________________________________________________________________

24.05.2011

"Happy Birthday" meine lieben G-Welpen zum 2. Geburtstag!!!
Wir gratulieren ganz Herzlich:
Geras (Luigi), Geryon (Gery), Glykos (Paul), Gelio (Enzo), Georgia (Gina) und Gaia zum Ehrentag
Lasst euch schön Feiern, Verwöhnen und Bescheren!

__________________________________________________________________

22.05.2011

Isi begleitet uns schon fleißig auf unseren Spaziergängen. Dabei findet sie es herrlich Blätter zu fangen, Tannenzapfen zu erjagen und überall mal die Nase rein zu stecken. Außerdem fährt sie super gerne Auto. - Viele neue Bilder im Photoalbum von Isi!
__________________________________________________________________

06.05.2011

Ilias und Irini (Ida) sind nun schon ausgezogen.
Vorher gab es von unserem "Haus- und Hof-Fotografen" ;-) ein Fotoabend. Einige Bilder sind schon im Photoalbum hinterlegt.
Danke Hans für wieder einmal klasse Bilder!
__________________________________________________________________

28.04.2011

Gestern wurden unsere Süßen 8 Wochen!
Welpengewichte eingetragen, zu finden unter I-Wurf.

Auch habe ich gestern ganz viele Bilder ins Photoalbum eingestellt.
Am Ostermontag war die ganze "Greek-Summer Russellgang" in den Niederlande am Meer. Die Kleinen hatten wir mit, aber sie blieben bei Freunden am Campingplatz, während die Großen am Strand waren.

Ilias und Irina (Ida) sind versprochen.
Nur Isidora (Isi) sucht noch ein passendes terriergeeignetes Zuhause.

Heute waren unsere drei Zwerge beim Tierarzt und bei der Wurfabnahme. Ilias, Ida und Isi haben die erste Impfung, das Chippen und den Hörtest mit Bravour gemeistert.
__________________________________________________________________

22.04.2011

Wir wünschen allen Familienmitgliedern der
Greek-Summer Russellgang, Freunden und Besuchern
"Frohe Ostern"!

__________________________________________________________________

20.04.2011

7 Wochen - Aktuellen Welpengewichte eingetragen, zu finden unter I-Wurf.
__________________________________________________________________

13.04.2011

6 Wochen und die erste größere Autofahrt absolviert. Zusätzlich gab es gestern die ersten Halsbändchen zum eingewöhnen. Außerdem war heute das Wetter uns so gnädig, dass wir mit den Welpen draußen waren. Viele neue Bilder von den Kleinen finden Sie ab morgen im Photoalbum. Da es soooo viele Bilder geworden sind, dauert die Durchsicht ein paar Stunden ;-)! Aber die aktuellen Welpengewichte habe ich eingetragen. Zu finden unter I-Wurf.
__________________________________________________________________

10.04.2011

Neue Bilder von den Kleinen aus den letzten Tagen finden Sie im Photoalbum.
Die Zwerge mausern sich so langsam zu richtigen Hunden.
__________________________________________________________________

06.04.2011

Ich habe die aktuellen Welpengewichte eingetragen. Zu finden unter I-Wurf.

Und unserem E-Wurf 2008
ALLES GUTE ZUM HEUTIGEN GEBURTSTAG!!!
Ich kann mich eigentlich nur wiederholen;
hoffe, ihr habt einen tollen Tag gehabt und wurdet reichlich verwöhnt!

__________________________________________________________________

03.04.2011

Neues Eingangsbild und viele neue Bilder vom 01.04. im Album!
Die Kleinen haben nun auch seit vorgestern ihre Namen. Dazu Infos unter I-Wurf
__________________________________________________________________

01.04.2011

Ich lerne es einfach nicht! Hab ich doch schon wieder euren Geburtstag verpennt. Aber mit dem ganzen Umbaustress und den niedlichen Welpen, ist es hier irgendwie wieder untergegangen! Asche auf mein Haupt!!!

ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZU EUREM GESTRIGEN GEBURTSTAG
MEINE LIEBEN D-BABIES!!!

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag und wurdet reichlich verwöhnt!
Wie schnell doch so 3 Jahre ins Land gezogen sind.

__________________________________________________________________

30.03.2011

Nun sind die Kleinen 4 Wochen alt und sind sehr aktiv und unternehmungslustig. So nach und nach lernen sie die anderen Rudelmitglieder vorsichtig kennen. Auch feste Nahrung wird mit Interesse untersucht.
Ich habe die aktuellen Welpengewichte eingetragen. Zu finden unter I-Wurf.
__________________________________________________________________

23.03.2011

3 Wochen - die Kleinen werden immer aktiver und nehmen ihre direkte Umwelt mit jedem Tag mehr war. Jetzt werden kleine Spielchen mit Geschwistern und Mama geübt und die Zähnchen kommen nun auch so langsam.
Ich habe die aktuellen Welpengewichte eingetragen. Zu finden unter I-Wurf. Morgen gibt es auch neue Bilder der Kleinen.
__________________________________________________________________

20.03.2011

Heute machen dir Welpen einen großen Schritt - sie interagieren und versuchen auf allen vieren zu laufen wie ein richtiger Hund. Jetzt wird es langsam LEBHAFT!!! Wie immer habe ich die aktuellen Welpengewichte eingetragen. Zu finden unter I-Wurf.
__________________________________________________________________

16.03.2011

Vor nun zwei Wochen sind die Kleinen auf die Welt gekommen und diese Zeit ist wie weggeflogen. Nun haben die drei so gut wie richtig die Augen auf, wenn auch der kleine Mann hat nur ein kleines bisschen die Äugelchen auf hat. Bilder gibt es vom Trio auch, aber erst morgen. Zu finden dann in der Wiegetabelle und im Photoalbum. Wie immer habe ich die aktuellen Welpengewichte eingetragen. Zu finden unter I-Wurf.

Gestern sind von unseren Kleine Halbgeschwister in der Zuchtstätte "Tantivy Terriers" geboren worden. Wir gratuliere zu dem ebenfalls schönen Trio!
__________________________________________________________________

10.03.2011

Heute viele neue Bilder und auch jeweils ein neues Kopfbild. Zu finden im Photoalbum.  Auch habe ich die aktuellen Gewichte eingetragen. Zu finden unter I-Wurf.
__________________________________________________________________

09.03.2011

Nun sind die Welpen schon eine Woche alt. Alle drei haben sich super gemacht. Fotos kommen morgen. Aktuelle Gewichte werden täglich eingetragen. Zu finden unter I-Wurf.
__________________________________________________________________

06.03.2011

Die Welpen wachsen gut und haben schon gut an Gewicht zugelegt. Zu finden unter I-Wurf.
__________________________________________________________________

03.03.2011

Bias Welpen sind gestern geboren!
Da es eine sehr sehr lange Nacht war und die Geburt dann endlich in den Morgenstunden losging, war ich gestern nicht mehr wirklich in der Lage hier was zu schreiben oder einzustellen. Dies wird nun aber nachgeholt. Alle Welpen sind vorerst Reserviert! Hier geht es zum I-Wurf!
__________________________________________________________________

28.02.2011

Bias Bauch wächst weiter!
Heute morgen haben wir Tierärztlich mal nachschauen lassen - alles noch im grünen Bereich.
Es wird wohl Anfang März bis die Welpen da sind. Die Kleinen wollen halt auch den Frühling und bleiben bei dem bescheidenen Wetter lieber noch ein paar Tage länger beim Mama zur Untermiete!
DESHALB - WIR WARTEN WEITER!!!
Bleibt ja auch nichts anderes übrig ;-)!
__________________________________________________________________

13.02.2011

Bia wird immer runder!
Deshalb haben wir mal die Startseite entsprechend aktualisiert.
__________________________________________________________________

05.02.2011

Bia ist tragend!
Wir erwarten "Welpen" für Ende Februar 2011. Infos zum Rüden ebenfalls unter "Welpen".
Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, so bitten wir um eine unverbindliche E-Mail-Anfrage.

Bitte geben Sie Ihre Festnetz-Nummer sowie ihre Anschrift bei der Anfrage mit an.
Reine Preisanfragen werden NICHT beantwortet!

__________________________________________________________________

           
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü