Über uns - .:: Greek-Summer ::. Parson Jack Russell Terrier

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Herzlich Willkommen bei

Greek-Summer
Parson Jack Russell Terrier

Wir sind eine kleine Zucht für Parson (Jack) Russell Terrier.
Gelegentlich haben wir Welpen, denn wir legen Wert auf Klasse, nicht auf Masse!
Infos über den Parson Jack Russell Terrier finden Sie z.B. unter "Infos - Rassestandards"!

Wir wohnen in Aachen, das an der niederländischen-belgischen Grenze im schönen Dreiländereck oder auch bekannt als Euregio.
Aachen liegt am nördlichen Rande der wunderschönen Eifel. Wo genau wir wohnen, finden Sie unter Kontakte.
Unsere kleine Hütte!

Über uns


Eigentlich sind wir wie die Jungfrau zum Kinde mit dem Parson Jack Russell gekommen. Denn ursprünglich wollte ich NIE diese Rasse haben. Obwohl, eigentlich meinte ich diese hüpfenden kurzbeinigen Kläffer, die man Landläufig als Jack Russell Terrier kennt.
Aber, es kommt immer anders als man denkt.
Jedenfalls zog im September 2001 der erste Jack Russell Terrier bei uns ein.


Danny war leider ein Hund vom Lütticher Tiermarkt.
Meine Schwester erstand ihn dort. Anfänglich gesund wirkend, hatte er aber wohl eine Viruserkrankung - Parvovirose.

Dieser Virus zerstörte den kleinen Danny und kostete ihm das Leben, trotz aufwendiger Pflege und tierärztliche Unterstützung.

Beim nächsten Hund sollte alles richtig gemacht werden. So suchte ich einen Hund beim Züchter und - es sollte eine Hündin sein und kein Rüde. Und so zog Ende September 2001 Jenna bei uns ein. Mit ihr, einem wirklich tollem Hund, begann die Leidenschaft zu dieser aufgeweckten, quirligen und agilen Rasse.
Seit nun 2003 züchte ich diese tolle Rasse und möchte sie auch nicht mehr missen! Sie bereichern unser aller Leben, knüpfen Kontakte und es entstehen tolle Freundschaften.

Der Parson Jack Russell Terrier ist zwar ein kleiner Hund, aber ihn ihm steckt ein Riese. Es gibt einen tollen englischen Ausspruch, der passt hervorragend zu dieser Rasse: "A big dog in a small package!"
Das trifft es haargenau! Und genau deshalb lieben wir diese Rasse!

Ihre Eva Tsoumpanos - Greek-Summer Oberhaupt




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü