Da wir wissen wollten, wie viele Welpen zu erwarten sind, weil Mira wirklich sehr dick war, sind wir am Freitag zum Tierarzt gefahren.
Beim Röntgen sagte der Tierarzt, dass es hier nur um 4 Welpen handele und drei der vier schon einen recht großen Kopf hätten.
Noch wäre der Durchgang passend, aber wenn es länger dauern würde, könnte es auf einen Kaiserschnitt hinaus laufen.
Dieser Informationen beunruhigten uns doch sehr, so das Mira stark im Fokus stand und wir auf eine baldige Geburt hofften.
Dann am Sonntag mittag siehen die Wehen los zu gehen. Zur Kontrolle bin ich mit ihr noch einmal zu Tierarzt gefahren, aber dieser gab Entwarnung und sagt, dass wir noch warten sollten. Alles war noch in Ordung und die Tierärztin sah noch kein Problem.
Aber 12 Stunden später war es immer noch die gleiche Situation, nur dass Mira noch stärkere Wehen hatte, aber nicht passierte, so bin ich in der Nacht von Sonntag auf Montag um 1 Uhr in der Tierarztpraxis zur Kontrolle. Ein Kontrollröntgen zeigte, dass es noch lange nicht los ging und wir weiter warten sollten.
Dann endlich, morgens um 7:26 Uhr war das erste Fiepen eines Welpen zu hören. Mira kümmerte sich aufopferungsvoll um den Welpen und kurze Zeit später kam Nummer zwei.
Um 9:26 Uhr war sie dann fertig und kümmerte sich liebevoll um ihre 4 Söhne.
Wir waren alle sehr erleichtert, dass es zu keinem Kaiserschnitt kommen musste und freuen uns mit Mira über die hübschen Welpen.