W-Wurf 2020 - .:: Greek-Summer ::. Parson Jack Russell Terrier

Direkt zum Seiteninhalt
Welpen > Nachzucht

Medea hatte am 1. November 2018 plötzlich Fruchtwasser verloren und es trat eine mit Fruchtwasser gefüllte Blase aus dem Geburtskanal. (Der 1. November war der 59. Tag der Tragezeit.)
Das veranlasste mich sofort mit ihr in die Tierklinik zu fahren. Dort wurde ein Röntgenbild gemacht, um zu schauen um wie viele Welpen es geht und wie die Lage der Welpen war.

Und lt. behandelnde Tierärztin im Notdienst, würde sie lieber erst noch die Wehen auslösen wollen, bevor sie zum Kaiserschnitt rät. Das war ganz in meinem Sinne.

Also bekam sie eine Infusion und anschließend durfte sie wieder mit nach Hause.
Die nächsten Stunden wurden spannend. Dann endlich legte Medea mit der Geburt los und innerhalb von ca. 70 min. brachte sie 7 gesunde Welpen auf die Welt.

Da der Milcheinschuss aber wohl nicht so schnell war wie die Geburt, haben 3 Welpen am Folgetag Gewicht verloren. Zwei der Welpen konnte ich mit zusätzlicher Aufzuchtmilch gut aus dem niedrigen Bereich helfen, nur ein Welpe war da schlechter dran. Und es sah zwischendurch sehr schlecht um ihn aus. Aber da er trotzdem gekämpft hat und wir alle ihn nicht aufgeben wollten, sind wir zum Tierarzt. Dort wurde ich medizinisch eingewiesen und konnte ihn somit weiter behandeln.

Die tierärztliche Unterweisung und Hilfe hat es gebracht, das er von da an wieder seine Milch nahm und auch an Gewicht zugelegt hatte. Und das er ein Kämpfer ist, dies zeigte er, da er an der Milchbar versucht hat zu trinken. Jetzt hoffen wir, dass er über dem Berg ist.

03.12.2018: die Welpen haben einen Namen bzw. diesen als Vorläufig, denn jeder kann bis zur Wurfabnahme sich noch ändern.

Ahnentafel/ Pedigree


Greek-Summer Kalomira
Greek-Summer Quinllan

&



_______________________________________
Wiegekarte

Sex/
Geschlecht
Male/ RüdeMale/ Rüde
Female/ Hündin
Female/ Hündin
Female/ HündinFemale/ Hündin

(bitte Anklicken)







(bitte Anklicken)













NameXerus CharlieXavier MaxXeni LeaXanthi MiaXenya LunaXena Abby
Status
vergeben
vergeben
vergeben
vergeben
vergeben
vergeben
born around/
geboren um
Uhr Uhr Uhr Uhr Uhr Uhr
Colour/
Farbe
white/tan
braun-weiss
white/tan
braun-weiss
tricolor/
dreifarbig
tricolor/
dreifarbig
tricolor/
dreifarbig
white/tan
braun-weiss
Coat/
Fell
rauhaarig
rauhaarig
rauhaarig
rauhaarig
rauhaarig
glatthaarig
open eyes/
Augen auf






Health Test/
Gesundheit
LOA/ SCA clear *
LOA/ SCA clear *
LOA/ SCA clear *
LOA/ SCA clear *
LOA/ SCA clear *
LOA/ SCA clear *







Weight/
Gewichte







gr. gr. gr. gr. gr. gr-

gr. gr. gr. gr. gr. gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

gr.
gr.
gr.
gr.
gr.
gr.

* Aufgrund freigetesteter Eltern


Zur Info:
Sie müssen nun zum Geburtstag noch die Aufzuchtszeit von ca. 9 Wochen hinzurechen.
Dann haben Sie den möglichen Abgabetermin ermittelt.


© by Eva Tsoumpanos

Zurück zum Seiteninhalt